07. August 2019
Die Karate Kids hatten viel Spaß beim diesjährigen KaraCamp

24. Juli 2019
Am 20.7.2019 fanden im Karate Team Bodensee Schwarzgurt-Prüfungen statt. Teilnehmer aus ganz Deutschland stellten sich der Herausforderung. Diese Kampfkünstler unseres Teams erreichten die nächste Graduierung: Karate: Dilara Maria Castella 1. Dan Janine Deppler 1. Dan Sarah Schmidberger 1. Dan Leonie Schech 1. Dan Daniel Hauk 1. Dan Chris Sallmayer 1. Dan Janis Preikschas 1. Dan Timo Kortum 1. Dan Manuel Furtmair 1. Dan Elias Huber 1. Dan Ian Begatik 1. Dan Jörg Mischke 1. Dan Hartmut...

10. Juni 2019
Rechtzeitig vor der Internationalen Deutschen Meisterschaft trafen sich noch einmal die Kämpferinnen und Kämpfer aus der Region und darüber hinaus um die Gelegenheit zu nutzen, sich mit unterschiedlichen Partnern zu messen. Das Bodensee-Sparring findet regelmäßig im Dojo des Karate Team Bodensee statt. Es bietet die Möglichkeit unzählige Trainingskämpfe zu absolvieren und Anregungen und Tipps zu bekommen.

21. Mai 2019
Unser Team beginnt mit den Vorbereitungen zum KaraCamp im Sommer 2019 Es gibt neben dem Karateunterricht wieder viele Aktionen und Talenttests.

23. Dezember 2018
Weihnachts-Sparring im Karate Team

15. Oktober 2018
Am Samstag, 13.Oktober fand das Bodensee-Sparring in Friedrichshafen statt. Unter der Leitung von Niko Moosherr gab es Tipps, Infos und Praxis rund um den Zweikampf. Knapp 30 TeilnehmerInnen aus der Region und dem Hegau bis Ingolstadt stellten sich der Herausforderung. Die einhellige Meinung: Wir kommen wieder!!!

30. Juli 2018
Kara Camp für Karate Kids von 6-12 Jahre.

22. Juli 2018
Dranbleiben und Durchhalten: Ein Schwarzgurt ist ein Weißgurt, der nicht aufgegeben hat

20. Juli 2018
Die letzten Vorbereitungen für das KaraCamp laufen. Am 19.7. fand das letzte Instructor-Meeting mit dem Thema Kids-Camp statt. Wir freuen uns auf die Karate Kids.

17. Juli 2018
Am vergangenen Seehasenfest in Friedrichshafen fand ein spektakulärer Drachenboot Cup statt. Unsere Teenager-Gruppe nahm mit zwei Teams teil. Sensationell belegten unsere Karateka Platz 2 und Platz 4! Ganz herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und Trainerin und Betreuer.

Mehr anzeigen