Karate in Friedrichshafen

Wir wissen, dass Kinder einen ständigen Bewegungsdrang haben.

Was gibt es Besseres, als Bewegung mit Koordination, Gleichgewicht und Werten wie Disziplin, Respekt, Aufmerksamkeit und Höflichkeit zu verbinden?

Sich in altersgerechten Gruppen mit Spaß, Ausdauer und Kraft zu entwickeln, in einer Gemeinschaft von Ihresgleichen, das können die Kinder beim Kinderkarate in Friedrichshafen finden.

Schon ab einem Alter von 3 Jahren können Kinder die Kampfkunst spielerisch erlernen.

Dabei geht es um mehr als nur zu schlagen und treten. Hier wird auch auf die Gesundheit der Kinder viel Wert gelegt. Es ist wichtig den traditionellen Hintergrund der Kinderkarate mit dem körperlichen Training pädagogisch umzusetzen.

Im Unterricht werden Gleichgewichtsübungen, Reaktionsspiele, Fang- und Wurfspiele gemacht.

Das Training fördert spielerisch Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Reflexe und Koordination.

Während des Trainings wird auch der Gemeinschaftssinn gefördert.

Auch werden Themen erlernt, wie verhalte ich mich Fremden gegenüber oder wie bekomme ich ein sicheres Gefühl in gefährlichen Situationen. Diese Themen können im Alltag sehr nützlich sein.

Highlight für die kleinen ist das Erarbeiten verschiedener Auszeichnungen sowie das Erlangen von verschieden farbenen Gürteln. Um festzustellen, ob das Kind sich wohlfühlt, einen Kampfsport zu erlernen, dafür ist ein Probetraining geeignet.


Trainingsort:   Karate-Team Bodensee
                       Meistershofener Str. (neben der ZF Arena)
                       88045 Friedrichshafen
                       kostenfrei anrufen 0800 1301405


Leitung Toni Dietl

 

 

 

Leitung:  Toni Dietl  7.Dan  Dipl. Trainer


Jetzt zum Probetraining anmelden: